Leserpost nach dem Wellttag des Buches

Hier ist ein schönes Beispiel von unseren Lesern, wie der Prozess des Vorlesens ins Selberlesen übergeht. Die 9-jährige Tochter liest der Mama vor. Das ist doch auch mal entspannend für die Eltern, oder?
Wie ihr seht, eignen sich Knolles Abenteuer ebenso zum Vorlesen für die Kleineren wie auch zum Selberlesen für die Grösseren. Viel Spass dabei! Wenn ihr mehr erfahren wollt, stöbert durch die Homepage oder folgt uns auf Instagram https://www.instagram.com/knollesreise_kinderbuch/

Welttag des Buches 2023

Eine regionale Tradition aus Katalonien, wo man zum Namenstag des Schutzheiligen St. Georg Rosen und Bücher verschenkt, ist ein internationales Ereignis geworden. 1995 hat die UNESCO den 23. April, der ebenfalls der Todestag von W. Shakespeare und M. de Cervantes ist, zum Welttag des Buches ernannt. Ein weltweiter Tag der das Lesen, die Bücher und die Rechte der Autoren feiert.

Vom Zuhören zum Selberlesesn ist es oft nur ein kleiner Sprung. Lasst doch einfach mal eine spannende Geschichte, die ihr eurem Kind gerade vorlest, offen liegen und schaut, ob dessen Neugier geweckt wird, um es selbst zu versuchen.

Wie habt ihr eure Kinder zum Lesen gebracht?

Dankeschön Bibliothek Pfäffikon ZH


Letzten Mittwoch hatten Knolle und ich wieder eine tolle Lesung mit super schlauen und interessierten Kindern in der Gemeindebibliothek Pfäffikon ZH.
Ein grosses Dankeschön an das ganze Team rund um Christina Spring-Gelb, das alles so schön vorbereitet und das perfekte Umfeld geschaffen hat.

Ihr wollt das Buch gern zu Hause haben? Dann bestellt es hier: https://www.bod.ch/buchshop/knolles-reise-nicole-boesch-9783755785422