Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

🇨🇭 Buchlesung beim Frühlingsfest des Naturzentrums Pfäffikersee

Mai 5 @ 14:00 15:30

Der Frühling ist ins Land gezogen und Knolle müsste eigentlich wieder in einer Kiste im dunklen Keller liegen. Doch das will er nicht mehr und läuft davon … Im Rahmen des Frühlingsfestes des Naturzentrums Pfäffikersee wird er den Kindern erzählen, warum und was er alles so erlebt auf seiner Reise durch Illnau. Er wird von seinen tierischen Freunden, wie der Eule Erika, dem Rotmilan Ronny und dem Graureiher Gerd erzählen. Er wird dabei seine Magie und auch noch ein paar fantastische Wesen entdecken. Kommt vorbei und lasst euch von dem kleinen Räuchermännchen verzaubern …

In diesem Jahr feiert das Naturzentrum Pfäffikersee seinen 5. Geburtstag mit diesem Frühlingsfest und einem facetten- und erlebnisreichen Angebot für die ganze Familie. Interaktive Infostände und spannende Kurzführungen bieten Jung und Alt attraktive Möglichkeiten, das Naturzentrum Pfäffikersee und das einmalige Schutzgebiet aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen. Für kleine Naturforschende gibt es einen Bastelstand und die oben erwähnte Kinderlesung zum Räuchermännchen Knolle. Am Stand der Ranger erfahren Sie von ihrem interessanten Alltag und den Herausforderungen des Rangerberufes. Eine kleine Festwirtschaft verköstigt hungrige und durstige Gäste.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Naturzentrum Pfäffikersee

Usterstrasse 31
Pfäffikon, Zürich 8330 Schweiz
+41 44 995 13 96
Veranstaltungsort-Website anzeigen