Buchempfehlung zu Weihnachten

Eigentlich wollte ich mein Lieblingsweihnachtsbuch empfehlen (das mache ich dann nächstes Jahr 😉), doch dann sprang mir bei meinem Buchladenbummel diese Geschichte von Timothée de Fombelle ins Auge. Nach dem Lesen war ich so berührt, dass ich nicht anders konnte, als dieses Buch zu empfehlen. Es spiegelt auf ganz unverschnörkelte Art unsere Zeit und Themen wie Sehnsucht, Einsamkeit, Empathie sowie gegenseitige Hilfe und Liebe wider. Aktueller könnte es nicht sein. Eine wirklich ganz andere Weihnachtsgeschichte als man sie kennt. Sie regt zum Nachdenken an und genau die Zeit sollten wir uns über Weihnachten auch mal nehmen. In diesem Sinne euch allen da draussen gemütliche, erholsame Weihnachtsfeiertage und viel Freude beim Lesen!

Toller Geschichten-Nachmittag in Degersheim

Heute war Knolle in der Ostschweiz unterwegs und durfte seine Abenteuer vor einer sehr interessierten Gruppe von Schulkindern in der Bibliothek in Degersheim erzählen und seinen Weihnachtsduft verbreiten.
Ein grosses Dankeschön gilt der Leiterin der Bibliothek, Marianne Hälg, die diesen wundervollen Nachmittag und das feine Z’vieri organisiert hat.
Danach gab’s noch die schönen Ausmalbilder von unserer Illustratorin Nadine Niemeyer (www.bunteheNNe.ch) mit den Lieblingsfiguren der Kinder. Gratis Download auch hier auf der Homepage unter “Bilder”.. 🙂