Auf den Spuren von Knolles Abenteuern …

Immer mehr Buben und Mädchen, grössere und kleine, ja sogar Jugendliche, lassen sich vom Ulbricht-Räuchermännchen “Waldgeist” und seinen Abenteuern in der tollen Umgebung Illnaus begeistern.
Diese 5 Buben hatten auf dem langen Weg aus der Nachbargemeinde dahin auch mal eine Pause nötig. Passend zu den kalten Temperaturen haben sie sich ein Waldfondue zur Stärkung selbst zubereitet. Die Buben haben auch keinen Aufwand gescheut, die Fonduegabeln in feinster Handarbeit gleich selber zu machen. Mit viel Spass und neuer Energie ging es dann weiter auf den Spuren von Knolles Abenteuern. Sie sind stolz nach Hause gekommen und sagten: “Das war das beste Fondue, das wir je gegessen haben. Danke kleiner Waldgeist!”

Danke Stadtbibliothek Gräfenhainchen

Am Mittwoch hatte Knolle viel Spass mit den 30 Hortkindern aus Gräfenhainichen, Landkreis Wittenberg, in Deutschland. – Eine wunderbare bunte Truppe, die sich leicht begeistern liess.

Danke an die Organisatorin des Fördervereins der Stadtbibliothek Gräfenhainichen, Frau Klitzsch, sowie den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, die den Raum so wundervoll gemütlich vorbereitet haben.

Hier geht’s zum Presseartikel.