Happy Birthday Knolle – Ein Kinderbuch wird 1 Jahr

Am 27. März 2022 wurde “Knolles Reise – Abenteuer in Illnau” erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Was ist seit dem alles passiert und entstanden?

> über 300 verkaufte Bücher
> Tolle Rezensionen auf Amazon & BoD-Buchshop
> Informative Homepage
> ein Online-Game zum Buch
> Viele Lesungen in CH & D
> Aktivitäten auf Instagram

Ausblick: Worauf dürft ihr euch freuen?

> Knolles nächste Abenteuer
Wann? Herbst 2023. Wo? Wird noch nicht verraten.
> ein Lied zum Buch
> und vieles mehr …

BLEIBT GESPANNT und VIEL SPASS BEIM STÖBERN AUF DER HOMEPAGE!

Es ist auch Zeit, danke zu sagen. Ein besonderes Dankeschön gilt meiner Illustratorin, Nadine Niemeyer-Dübi @buntehenne.
Ihre wundervollen Bilder haben die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht und lassen Kinderherzen höher schlagen.
Danke auch an die Firma @christian.ulbricht_deutschland, die an das Projekt geglaubt und es unglaublich unterstützt hat. Unter anderem auch dadurch ist ein nächstes Projekt möglich geworden, wofür Nadine schon fleissig an den neuen Bildern arbeitet.
Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an alle Leserinnen und Leser, das viele positive Feedback und an alle Bibliotheken und Schulen, bei denen wir immer wieder tolle Lesungen durchführen dürfen.
DANKE!

Frühlingsstart – Geschichtenstart

Nun ist der Frühling definitiv im Zürcher Oberland angekommen und auch ungefähr jetzt um diese Zeit beginnen, nach einer kurzen Winterruhe im Kobel der Eichhörnchendame Emma, die Abenteuer des kleinen Waldgeists “Knolle” in Illnau.
Also macht euch doch mal auf die Spuren des kleinen Wichtels. Und wer nicht extra nach Illnau kommen kann, schnappt sich einfach das Buch und schaut sich in seiner eigenen Region um. Sicher gibt es viele Parallelen.

Berichtet uns gern, was ihr dabei entdeckt. Die gleichen wunderschönen Blümchen, Maulwurfhügel, Rotmilane …? 😊
Euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang!

Was macht Gerd eigentlich im Winter?


Über ganz Europa weit verbreitet, ist der Graureiher im Norden Europas ein Zugvogel, der in Südeuropa und Afrika überwintert. In der Schweiz ist er das ganze Jahr anzutreffen, da unsere Seen nur selten vereisen und er so ganzjährig Nahrung finden kann. Zur Brutzeit kehren die Vögel einer Kolonie immer wieder an den gleichen Ort zurück und besiedeln die alten Horste. Eine solche Kolonie kann über hunderte von Jahren bestehen, wobei aber ein einzelner Graureiher nur bis an die zwanzig Jahre alt wird.
Habt ihr schon wieder einige dieser Graugefiederten auf den Feldern entdeckt?

Ihr wollt wissen, was die anderen Tiere der Geschichte eigentlich im Winter machen? Dann folgt uns auf Instragram. Dort werdet ihr fündig.