Erfolgreiche Buchvorstellung “Knolles Reise – Abenteuer im Zoo”

Am 19.11.2023 war es soweit: Ich habe den zweiten Band meiner Kinderbuchreihe “Knolles Reise” im Hotzehuus in Illnau vorgestellt. Dieses Mal erlebt der kleine Räuchermännchen-Waldgeist “Knolle” Abenteuer im Zoo. Er lernt fast ausgestorbene Tiere kennen und muss mysteriöse Vorfälle aufklären. Ob er das schaffen wird?
Es war wirklich schön, so viele bekannte, aber auch neue Gesichter im Publikum zu sehen.
Neben meiner Familie, die mich stets rundum tatkräftig bei meinen Buchprojekten unterstützt, gilt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön meiner Illustratorin Nadine Niemeyer-Dübi @buntehenne, ohne die die Knolle-Geschichten überhaupt nicht zum Leben erweckt werden würden.
Ebenfalls danken möchte ich meiner Lektorin Lisa Bogen @worthungrig, die mit ihrem scharfen Blick und wertvollen Verbesserungsvorschlägen die Geschichte rundum glatt geschliffen hat.
Mein Dank gilt zudem der Firma @christian.ulbricht_deutschland, die mich auch bei diesem Projekt wieder tatkräftig unterstützt hat.
Und last but not least: Danke an meine Chorkinder, die in den letzten Wochen so fleissig das neue Knolle-Lied eingeübt und dann vorgetragen haben. Es war wirklich herzerwärmend.

Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut euch auf meiner Homepage ein wenig um. Für Fragen oder Bestellungen schreibt mir gern über das Kontaktformular: https://knollesreise.ch/knolles-reise/kontakt

Danke – Weihnachtsbazar der Evangelisch-Lutherischen Kirche Zürich

Beim diesjährigen Weihnachtsbazar der Evangelisch-Lutherischen Kirche Zürich war Knolle mit seinen Abenteuergeschichten anwesend und durfte die Kinder gleich bei zwei Lesungen begeistern. Meine Begegnungen mit den Gemeindemitgliedern waren sehr bereichernd und das Angebot der anderen Verkaufsstände sehr vielfältig. Ich konnte beispielsweise einem wundervollen Adventskranz nicht widerstehen.

Der Erlös der verkauften Kostbarkeiten ging an das Kinderhospiz in Herrmannstadt, Rumänien. Ich danke dem Gemeinde-Organisationsteam, dass ich dabei sein durfte und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Weihnachtsbazar Evangelisch-Lutherische Kirche Zürich

Am Samstag wird Knolle mit samt seinen Abenteuergeschichten, seinen Räuchermännchen-Freunden und vielen Mal- und Bastelutensilien für die Kinder in Zürich sein.

Beim Weihnachtsbazar der Evangelisch Lutherischen Kirche Zürich stehen die Begegnungen der Gemeindemitglieder im Vordergrund. Einzelne Verkaufsstände sorgen für das leibliche Wohl und für Inspiration erster Weihnachtsgeschenke. Der Erlös der verkauften Kostbarkeiten geht an das Kinderhospiz in Herrmannstadt, Rumänien.

So auch der Erlös der Knolle-Bücher. Also kommt vorbei, habt eine wundervolle, entspannte Zeit und tut gleichzeitig noch Gutes! Wir freuen uns auf euch!

https://luther-zuerich.ch/wp-content/uploads/2023/10/Bazar-2023.pdf